21

Happy Birthday to me.

21 Kerzen darf ich heute auf meinem Geburtstagskuchen ausblasen. Offiziell erwachsen heißt es nun überall auf der Welt. Für manche mag es keine große Zahl sein, aber für mich irgendwie schon. Ich frage mich, was von mir erwartet wird oder ob überhaupt etwas von mir erwartet wird. Dabei bin ich wahrscheinlich die Einzige, die sich etwas erwartet. Kommt jetzt dieses große „Durchstarten“ in das Erwachsensein? Oder war das schon mit 18? Oder beim Ausziehen? Was kommt jetzt?

Darauf gibt es keine Antwort, da bin ich mir sicher. Aber ich weiß, was ich mir von mir selbst erwarte. Das ist genau eine Sache, etwas, dass ich bereits habe und etwas, dass ich nie verlieren möchte:

BLEIB NEUGIERIG! BLEIB LEBHAFT! HALT DIE AUGEN OFFEN!

Vor allem in letzter Zeit ist mir diese Fähigkeit irgendwie abhanden gekommen. Mir kommt vor, dass ich in den letzten Monaten sehr abwesend war. So als wäre ich nicht ganz da. Natürlich gibt es immer wieder Zeiten im Leben, in denen die schlechten Tage überwiegen – das ist ja Leben. Aber ich möchte wieder daran arbeiten, so neugierig zu sein wie sonst auch. Ich möchte dieses innere Kind niemals verlieren. Dieses Kind, dessen Augen bei Weihnachtsdekoration leuchten. Dieses Kind, welches Dinge hinterfragt, wenn es sie nicht versteht. Dieses Kind, welches lernen möchte und nicht nur stur akzeptiert. Dieses Kind, welches Schokolade zum Abendessen isst, die Hälfte des Essens schon während dem Kochen verschlingt und Keksteig nascht. Dieses Kind, welches lieber wach bleibt, als zu schlafen. Dieses Kind, welches träumt.

Also erwarte ich mir genau eine Sache von mir selbst: niemals Scheuklappen aufzusetzen, die Welt immer in Farben zu sehen, egal wie grau der Alltag scheinen mag und immer ein offenes sowie neugieriges Herz zu haben. Denn das Leben ist schön.

Und um dieses innere Kind immer mal wieder aufzuwecken, gibt es nun 21. Dinge, die wir schon als Kind geliebt haben und immer lieben werden. Man kann es auch 21. Tipps nennen, um dem Erwachsensein zu entfliehen.

1.) Kakao

2.) Schlittenfahren

3.) Disney

4.) Märchen

5.) Kostüme

6.) Malen

7.) Pyjamas

8.) Süßigkeiten 

9.) Regenpfützen

10.) Fotobücher

11.) Lichterketten

12.) Luftpolsterfolie

13.) Laubhaufen

14.) Schneeballschlachten

15.) Luftballons

16.) Grießpudding

17.) Eisbecher

18.) Konfetti

19.) Lieblingsbücher als Kind 

20.)  Seifenblasen

21.) Luftschlangen 

balloooon

Liebe Grüße,

Coco

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s